Schuhgröße 8 umrechnen

Jetzt bei ebay kaufen:

Schuhgröße 8 aus US und UK umrechnen

Die Geschichte der Schuhgröße reicht bis in die Antike und sogar noch vor die aufgezeichnete Zivilisation zurück, als die Mesopotamier Schuhe mit einem Riemen um den Knöchel trugen. Die Zahl 8 wurde jahrhundertelang in vielen Ländern mit Glück in Verbindung gebracht, während man glaubte, dass unglückliche Menschen Füße mit einer Größe von 7-1/2 Zoll oder weniger haben. Manchmal wird angenommen, dass dies auf eine Idee von Karl II. zurückgeht, der den Fuß seines Friseurs strecken ließ, damit er eine Königskrone darauf setzen konnte, die bedeuten sollte: „Höre nichts Böses“ – aber andere Quellen besagen, dass die königliche Familie die Geschichte erfunden hat, weil sie nicht mochte, was andere über sie sagten, dass sie zu klein sei (bei 5′ 4″).

Warum gibt es in jedem Land unterschiedliche Schuhgrößen?

Eines der häufigsten Argumente, mit dem erklärt wird, warum Schuhe in verschiedenen Ländern unterschiedlich groß sind, ist, dass dies mit der Normung zu tun hat. In den Vereinigten Staaten und Kanada wurden die Schuhgrößen nach dem Zweiten Weltkrieg im Rahmen einer Regierungsinitiative unter Präsident Franklin D. Roosevelt vereinheitlicht. Dies geschah, damit die Amerikaner jede beliebige Uniform tragen konnten, ohne Probleme bei der Suche nach Schuhen in ihrer Größe zu haben, und auch, weil die amerikanischen Soldaten Ersatzstiefel benötigten, wenn sie in Übersee kämpften; dies erforderte erhebliche Produktionsanstrengungen sowohl seitens der Fabriken (die zuvor nur Produkte in zwei Größen herstellten) als auch seitens der Einzelhändler (die landesweit von 3.500 Geschäften vor dem Zweiten Weltkrieg auf 7.000 danach anstiegen).

US Damen Schuhgröße 8
US-DamenEUUKUS-HerrenMondo­point
83967245
Die US-Damengröße 8 gibt es in verschiedenen Weiten, darunter B (Barely), C, D und EE. Diese Modelle sind sowohl bei Sportschuhen als auch bei Freizeitkleidung erhältlich. Es gibt eine Unterwäsche, die speziell für den Unterschied zwischen breiten und schmalen Füßen entwickelt wurde; sie wird als „Wide Foot“-Schuh oder einfach „wider“ bezeichnet. Dieses Produkt wurde mit einer Fußgewölbestütze entwickelt, damit Menschen in breiteren Schuhen bequemer laufen können, ohne dass ihre Fußgewölbe schmerzen. Die breiteste Stelle dieser Art von Schuhen befindet sich im Ballenbereich, wo die Ferse beim normalen Gehen gegen den Schuh drückt.
US Herren Schuhgröße 8
US-HerrenEUUKUS-DamenMondo­point
84079255
Der US Men Shoe Size 8 ist ein lässiger Kleidungsschuh, der für die meisten Füße perfekt passt. Er passt hervorragend zu Chinos, Khakis und Jeans sowie zu Ihren Lieblingshosen oder Anzughosen. Diese Herrengröße wird Ihnen bei jedem Schritt Komfort bieten!
US Kinder Schuhgröße 8
USEUUKMondo­pointFußlänge, cm
824,57,515015,0
US-Kinder passen in die Schuhgröße 8. Das bedeutet oft, dass die US-Größe ziemlich standardisiert ist, aber auch von Marke zu Marke und von Land zu Land variieren kann. In den meisten Fällen werden US-Kinder im Alter von drei oder vier Jahren vermessen, um ihre Größe beim scherzhaft „Foot Doctor“ genannten Arzt zu bestimmen.
UK Damen und Herren Schuhgröße 8
UKEUUS-HerrenUS-DamenMondo­point
841,5910265
Die britische Schuhgröße 8 ist als „Brogue“ bekannt. Es wird angenommen, dass diese Schuhe ihren Ursprung in England während der Tudorzeit haben. Diese Art von Schuhen wird seit Jahrhunderten von Männern und Frauen in ganz Europa, Australien, Amerika, Asien und Afrika getragen.
UK Kinder Schuhgröße 8
UKEUUSMondo­pointFußlänge, cm
8258,515515,4
Die Größe von Kinderschuhen hängt davon ab, wie sie laufen und die Schuhe im Laufe des Tages tragen, sowie von einigen anderen Faktoren wie der Absatzhöhe von High-Tops oder Low-Tops und davon, ob Ihr Kind Sportarten betreibt, die spezielle Turnschuhe erfordern (wie Fußball).